top of page
Themenseminare 2024 - 1920x1080.jpg

Themenseminar "Die naturheilkundliche Haus- und Reiseapotheke"

15. Mai 2024 I 19:30 - 21:15 Uhr I Online

Seminarinhalt

Die klug gewählte Haus- und Reiseapotheke kann nicht immer vermeiden, dass man sich etwas «einfängt». Aber zivilisiert wie wir sind, haben wir verlernt, einfache und vorbeugende Hausmittel einzusetzen, um grösseren Schaden abzuwenden. Schlimmer noch, wir scheinen in vielen Bereichen oft das genaue Gegenteil von dem zu tun, was uns eigentlich helfen würde. Fieber wird sofort unterdrückt, die Müdigkeit und Schlappheit nach einer überstandenen Virusinfektion wird möglichst ignoriert, und selbst bei starken Schulterschmerzen wollen wir nicht mit dem Golfen aufhören.

 

Andererseits stehen wir Erkältungen beinahe hilflos gegenüber, weil wir einfaches Basiswissen verloren haben. Wie z.B. «vermeide im Herbst und Winter stets (eis-)kalte Füsse, aber dusche dich in der Früh für ein paar Sekunden kalt ab. Stärke Dein Immunsystem mit Vitamin D, Schüssler-Salzen und Vitalpilzen. Und wenn es dennoch in der Nase kribbelt, dann koche dir eine richtige Hühnersuppe». That’s it. Gesundheit könnte in vielen Bereichen so einfach sein.

 

In diesem Seminar werden einige einfache und hilfreiche Tipps gegeben, die in der Haus- und Reiseapotheke enorm gut zu gebrauchen sind. Und wie zu erwarten, spielen auch die Vitalpilze eine gewichtige Rolle.

Kosten/Leistung

Kostenlos / inklusive Kursunterlagen und Zertifikat

 

Akkreditierung

Vom Drogistenverband werden 2 Ausbildungspunkte gutgeschrieben

Online Veranstaltung

Das Seminar findet online via Zoom statt

Ihr Referent

Alexander Schall aus München

  • Dozent für Mykotherapie

  • Staatlich zugelassener Heilpraktiker

  • Hält europaweit Vorträge

  • Schult Ärzte, Pharmazeuten und Therapeuten

  • Gesundheitsberater Hawlik Deutschland

Anmeldung

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail zugeschickt. Der Zoom-Link für das Seminar wird Ihnen jeweils zirka eine Woche vor Seminar per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf Sie!

bottom of page